Ein Durchbruch in der Getränkeindustrie und ein neues Trinkerlebnis für Portfolios von Unternehmen.
Als erstes ermittelten wir die Einzelheiten des Produkts. Da sich der Getränkedosenmarkt in den letzten 50 Jahren nicht verändert hat war es Zeit für etwas Neues! Durch Benutzerfreundlichkeit und Nachhaltigkeit, eröffnet the click cap eine Vielzahl an Möglichkeiten die wir sichtbar machen wollten.
Wir fingen damit an die Benutzerfreundlichkeit und vor allem die Wiederverschließbarkeit von the click cap zu testen. Ziel des Ganzen war es, bestehende Vorurteile zum Gebrauch und der Nachhaltigkeit von Getränkedosen zu widerlegen.
Als erstes wollten wir zeigen wie einfach sich die Dose in nur drei intuitiven Schritten öffnen und schließen lässt. Außerdem war uns wichtig die unzähligen Anwendungen mit Hilfe von Alltagssituationen deutlich zu machen.
Zusammen mit dem the click cap-Team haben wir uns für eine Auswahl an verschiedenen Assets entschieden, die all unsere Kriterien erfüllten. Wir planten und erstellten 3D-Renderings sowie Lifestyle-Fotos und -Videos, um das Produkt bestmöglich zu präsentieren.
Die Webseite sollte die wichtigsten Aspekte von the click cap deutlich und verständlich rüberbringen und für die Getränkeindustrie, Dosenhersteller aber auch für die Endnutzer aufschlussreich sein.
Wir entschieden uns für eine Mischung aus farbigen und spielerischen On-the-go-Details. Durch die damit erzählten Geschichten zeigten wir die Qualität und den Gedanken hinter diesem Produkt. Im gleichen Zuge stellten wir aber auch das intuitive Design in den Vordergrund.
Zudem haben wir verschiedene Mikro-Animationen eingebaut, die durch Parallelen zum sprudelnden Trinkerlebnis ein frisches Markengefühl erzeugen.
Als neuer Anbieter auf diesem Gebiet hat sich the click cap zum Ziel gesetzt die negativen Auswirkungen der Verwendung von Plastikflaschen auf die Umwelt zu reduzieren. Wir haben uns entschieden dies auf eine minimale, aber wirkungsvolle Weise zu veranschaulichen.
SMAL und das the click cap-Team haben erfolgreich eine Webseite und Assets erschaffen, die das Produkt zugänglich und verständlich machen. Wir sind stolz darauf diese Innovation auf verschiedenen Wegen zu unterstützen, sodass sie sich langfristig positiv auf unsere Umwelt auswirken kann.
"70 % der Verbraucher, die den Gebrauch von Dosen vermeiden, tun dies, weil sie nicht wiederverschließbar sind": Wir ändern das!