Skip to main content

SMAL
Jester Mikrofon

Ein Mikrofon, das von Grund auf neu entwickelt wurde, um die Bedürfnisse der heutigen digital nativen Content-Ersteller zu erfüllen.


Einführung

Das Mikrofon ist eines der wichtigsten Werkzeuge für Musiker, Sänger und Broadcaster - kurzum: für Entertainer und moderne Künstler. Dieses professionelle Studio- und Bühnenerbe spiegelt sich in den meisten heute auf dem Markt erhältlichen Mikrofonen wider.

Abgesehen von Verbesserungen auf technischer Ebene oder der Art und Weise, wie sie angeschlossen werden, sehen Mikrofone immer noch so aus, fühlen sich so an und sind so gebaut, wie sie es früher waren. Sie haben sich in den letzten Jahrzehnten nie wirklich weiterentwickelt - einfach, weil sie es nicht nötig hatten.


Eine neue Zielgruppe mit anderen Bedürfnissen

Während sich das Mikrofon selbst kaum verändert hat, haben sich seine Nutzer stark verändert und diversifiziert - mit der immer größer werdenden Gruppe der "Content Creators", wie Gamer und Streamer. Früher arbeitete ein ganzes Team von Fachleuten zusammen, um eine Aufführung zum Leben zu erwecken - Produzenten, Techniker für Licht und Ton, Kameraleute und die Darsteller selbst.

Heute wird dies von einer einzigen Person geleistet, die sich gleichzeitig mit der Community austauscht - und das alles live. Streamer sind in der Regel autodidaktische "Prosumer", die eine breite Palette von meist nahtlos ineinandergreifenden physischen und digitalen Werkzeugen beherrschen, die sich im Laufe der Jahre mit ihrer Zielgruppe entwickelt haben - mit Ausnahme von Mikrofonen.


Treffen JESTER - Ein Mikrofon, neu definiert für eine digital native Zielgruppe


Leitendes Feedback

Wenn man in der Hitze des Gefechts eine Gaming-Session oder eine Live-Übertragung aufnimmt, entspricht die Aufnahmequalität oft nicht dem, was die heutigen Mikrofone leisten können - einfach, weil es an Feedback darüber mangelt, wie die Live-Aufnahme für das Publikum tatsächlich klingt.

Das Jester Microphone hat einige intelligente Steuerungsfunktionen eingebaut, die ein ständiges visuelles Feedback über den Aufnahmestatus und die Qualität geben, um sicherzustellen, dass die aufgezeichnete Live-Performance bei den Zuschauern genau so ankommt, wie sie beabsichtigt ist.

Zum Beispiel zeigt das 360°-Licht, das durch die durchsichtige Stoßdämpferstruktur verteilt wird, an, ob der Benutzer die perfekte Aufnahmeposition für eine optimale Qualität hat oder nicht, indem es seine Farbe in Echtzeit ändert.


Digitaler Ursprung

Das Jester Microphone ist so konzipiert, dass es sich nahtlos in den Arbeitsablauf und die digitalen Tools, die Content Creators heute verwenden, einfügt und überflüssige physische Bedienelemente und Anschlüsse überflüssig macht. Die beiden verbleibenden berührungsempfindlichen "Quick Control"-Oberflächen auf der Oberseite des Jester Microphone können frei mit den benötigten Funktionen belegt werden und sind groß genug, um eine schnelle und präzise Steuerung zu ermöglichen.

Der Plug & Play-Charakter des Mikrofons in Kombination mit fortschrittlichen Software-Steuerungen, Effekten und verbessertem Routing gibt Kreativen mehr Raum für Kreativität und Experimente, während DU in der Lage BIST, genau zu überwachen, was Dein Publikum hören wird.


Klug entwickeltes Design

Das Jester Microphone integriert auf intelligente Weise Elemente in das Design, die vorher getrennt waren - unter Verwendung zeitgemäßer Fertigungsmethoden. Die Stoßdämpferhalterung des Jester Microphone wurde komplett neu durchdacht - die 3D-gedruckte, flexible Struktur ist nun direkt in das Gehäuse integriert und absorbiert daher unerwünschte Frequenzen noch besser.

Die Haut des Mikrofons ist ein Stoff, der ähnlich wie bei modernen Turnschuhen gewebt ist - er ist flexibler, wo er sich mit der Stoßdämpferhalterung bewegen muss, und dichter, wo er Pop-Filter-Funktionen integrieren muss. Das Gesamtdesign führt zu einer Verschmelzung der Ästhetik von High-End-Audio-Equipment und Lifestyle-Produkten - was perfekt zur Zielgruppe passt.


Das grenzüberschreitende Mikrofon, neu definiert für das digitale Zeitalter


Die Macht der Forschung

Ziel für das Jester Microphone war es von Anfang an, eine Produktvision mit einer überragenden Benutzererfahrung und einem innovativen Design zu schaffen, das sich in jeder Hinsicht weiterentwickelt - daher musste unser Ansatz vielschichtig sein.

Ausgehend von grundlegender Forschung und Produkttests gingen wir schnell dazu über, echte Streamer zu interviewen und zu beobachten. Die Analyse der Nutzung, der Arbeitsabläufe und der verschiedenen Teile des Mikrofons selbst führte zu Erkenntnissen über Innovationsmöglichkeiten.

Diese Erkenntnisse flossen in den Designprozess ein, und in einem rasanten, iterativen Wechselspiel von Ideenfindung, Verfeinerung und parallelem Prototyping verschiedener Richtungen wurde das Mikrofon geformt und verfeinert, bis es genau richtig war.

Ansehen
Erkunden
Route
Zur Startseite
Erkunden
Abspielen
Vollbild
Schließen
Schließen
Wir reden nicht nur von der Zukunft.
Wir erschaffen sie.
Kontakt Kontakt Schließen