Skip to main content

Mit ihrem beeindruckendem Design verwandeln Sie Deinen Raum, flexibel und nutzerfreundlich.


Einführung

Die Elgato Wave Panels sind schalldämmende Schaumstoffpaneele, die sorgfältig entwickelt wurden, um in jeden Raum zu passen und eine einzigartige Befestigungslösung für maximale Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit bieten. Die akustische Behandlung von Räumen ist entscheidend für hochwertige Audioaufnahmen, nicht nur im professionellen Bereich, sondern auch für Content-Creators oder sogar für Heimbüros.

Die Wave Panels betreten damit einen Bereich, der seit Jahren keine Verbesserungen im Nutzererlebnis gesehen hat, denn die Montage, Ausrichtung und Neuordnung herkömmlicher professioneller Akustikschaumstoffe stellt eine mühevolle Herausforderung dar.


Die Magie der Entdeckung

Die Erkenntnisse aus unserer Recherche und die Erfahrungen aus der Gaming- und Creator-Branche gaben uns die Möglichkeit, die Lücke zwischen aktuell bestehenden Produkten und dem, was die Zielgruppe tatsächlich braucht, zu schließen. Heureka, das war der Moment, bei dem aus einer Überlegung ein Produkt mit hoher Nachfrage wurde.

Abspielen


Grenzenlose Möglichkeiten

Das modulare Raster ermöglicht eine einfache Neuanordnung und Erweiterung. Die Verschmelzung unterschiedlicher Farbvarianten und zwei verschiedener Muster ermöglicht eine besondere und ausgewogene Anordnung.

Die Dual-Density-Materialschicht des Schaums gewährleistet Studioqualität, indem sie Hochfrequenz- und Niederfrequenzwellen gleichermaßen absorbiert.


Disruption des Marktes durch mehr Benutzerfreundlichkeit

Die Wave Panels nutzen ein Grundraster aus sechseckigen Kunststoffrahmen, die einfach mit innovativen Verbindungselementen zusammengeklickt werden. Die Schaumstoffpaneele können dann problemlos an diese Rahmen angebracht werden, ohne dass dazu Werkzeug benötigt wird. Dies ermöglicht einen einfachen Aufbau im Vergleich zu den bestehenden Methoden, bei denen die Paneele normalerweise verklebt werden.

Durch weniger Befestigungspunkte, als bei herkömmlichen Schaumstoffpaneelen, können die Wave Panels leicht montiert und entfernt werden, ohne die Wände zu beschädigen.


Aus der Einsicht ergaben sich Chancen

Indem wir den Benutzer in den Vordergrund stellten, haben wir verschiedene Journey Maps und Produktstrategien entwickelt, die eine bessere Nutzererfahrung über verschiedene Berührungspunkte hinweg gewährleisten. Dies ermöglichte es uns, tiefer in jeden einzelnen Aspekt der User Journey einzutauchen und sicherzustellen, dass das Endergebnis den Bedürfnissen der Nutzer entspricht.

Unser Ziel war es hierbei, nicht nur die Gaming-Branche anzusprechen, sondern auch einem Publikum darüber hinaus die Freiheit der Wahl zu bieten.


Verbessern der Kundenerfahrung

Um die Kundenerfahrung zu verbessern und die Gesamtlösung zu optimieren, verfolgten wir mehrere Strategien. Erstens planten wir den Aufbau eines Online-Konfigurators, um unseren Kunden mehr Orientierung zu bieten. Zweitens strebten wir an, die Verpackungen zu optimieren, um Platz zu sparen. Drittens prüften wir die Möglichkeiten, eine intelligente Montagestruktur zu finden, die den Montageprozess vereinfacht und die Wände nicht beschädigt, sodass eine Wiederverwendung möglich ist. Darüber hinaus optimierten wir die Paneelgeometrie, die individuelle Wandanordnungen ermöglichte und Einzigartigkeit in unsere Lösung brachte. Durch die Umsetzung dieser Strategien erwarteten wir, den Nutzern eine schlankere und benutzerfreundlichere Erfahrung bieten zu können.


Design basierend auf einer Geschichte

Wir haben die Grenzen dessen, was in diesem Bereich bereits gemacht wurde, überschritten indem wir drei Narrative entwickelten, die unseren Erwartungen an ein einfach zu benutzendes Produkt entsprachen, das in weniger als 10 Minuten aufgebaut werden kann.

Unsere Vision hierbei war es, eine Balance zwischen der Anpassungsfähigkeit an jeden Raum und einem beeindruckendem Design zu schaffen.


Iteration schafft Innovation

Durch zahlreiche Iterationen konnten wir mithilfe von maßstabsgetreuen Modellen und dem 3D-Druck verschiedene Mechanismen zur Verbindung der Rahmenelementen entwickeln. Dies brachte uns letztendlich zur bestmöglichen Lösung und ermöglichte es uns das Produkt von unserem Bildschirm in Deinen Lebensraum zu bringen.


Beeindruckendes Design, das Deinen Raum verwandelt

Ansehen
Erkunden
Route
Zur Startseite
Erkunden
Abspielen
Vollbild
Schließen
Schließen
Wir reden nicht nur von der Zukunft.
Wir erschaffen sie.
Kontakt Kontakt Schließen